Erste Hilfe bei Problemen mit Aligner

Falls die verlorene / gebrochene Zahnschiene erst ein paar Tage im Mund war:
Bitte rufen Sie schnellstmöglich bei uns an, und teilen uns die Nummer des Aligners mit, dann kann dieser nachbestellt werden. Sobald der neue Aligner angekommen ist, können Sie ihn in unserer Praxis abholen (spätestens 2 Wochen nach Bestellung). Bitte tragen Sie die vorherige Schiene, um das erreichte Ergebnis zumindest zu stabilisieren.
Falls der verlorene/ gebrochene Aligner schon mehr als die Hälfte der besprochenen Tragedauer im Mund war (z.B. über eine Woche bei einer Tragedauer von zwei Wochen):
Versuchen Sie schon zu Ihrem nächsten Aligner überzugehen. Falls dieser, ohne zu großen Druck auszuüben, passt, tragen Sie ihn weiter.
Bitte rufen Sie schnellstmöglich bei uns an und besprechen das weitere Vorgehen.
Bitte nehmen Sie die vorherige Schiene und probieren diese an
Falls diese noch passt, tragen Sie diese weiter und vereinbaren baldmöglichst einen Termin bei uns.
Falls diese auch nicht passt, vereinbaren Sie bitte schnellstmöglich ein Termin bei uns, da bei Weglassen der Schiene eine starke Rückfallgefahr des erreichten Ergebnisses besteht.